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Fragen
zum Vergleich mit anderen Methoden |
| 10. |
Welche
anderen Methoden stehen zur Behandlung des Prostata-Ca grundsätzlich
zur Verfügung und nach welchen Kriterien erfolgt die Zuordnung
der Patienten zu diesen Verfahren? |
| 10.1 |
Radikale
Prostatektomie |
| 10.1.1 |
Surgical
Prostatectomy Interstitial Radiation Trial (SPIRIT) |
| 10.2 |
Perkutane
Strahlentherapie |
| 10.3 |
Zuordnung
des Patienten zu einem Therapieverfahren |
| 10.3.1 |
Eigenes
Patientenkollektiv |
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| 11 |
Wie
ist die Wirksamkeit der permanenten Brachytherapie im Vergleich
zu anderen (etablierten) Behandlungs-Methoden und / oder im Vergleich
zum Spontanverlauf der Erkrankung? Bietet die permanente Brachytherapie
Vorteile und wie sind diese belegt? |
| 11.1 |
Wirksamkeit
der permanenten Brachytherapie |
| 11.2 |
Lebensqualität
nach radikaler Prostatektomie, permanenter Brachytherapie und perkutaner
Bestrahlung: vergleichende Daten |
| 11.3 |
Spontanverlauf
der Erkrankung/expektatives Zuwarten („wait and see“) |
| |
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| 12. |
Werden
durch den Einsatz der permanenten Brachytherapie andere Verfahren
obsolet (ggf. teilweise oder bei bestimmten Stadien des Prostata-Ca)? |
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Ergänzende
Fragen zur Anwendung |
| 13. |
Gibt
es verschiedene Verfahren der permanenten Brachytherapie, wie werden
sie bezeichnet, worin bestehen die Unterschiede und welches ist
als optimal anzusehen? |
| 13.1 |
Technik
der Seedimplantation/Implantationsdesign |
| 13.2 |
Modifizierte
periphere Beladung („modified peripheral loading“) |
| |
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| 14 |
Mit
welchem Therapieschema und in weicher Frequenz (ggf. in Kombination
mit anderen Therapien) sollte die permanente Brachytherapie entsprechend
den Stadien des Prostata-Ca zum Einsatz kommen und durch wen sind
die Standards festgelegt? |
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| 15. |
Welche
diagnostischen und therapeutischen Schritte sind notwendigerweise
unmittelbar mit der Durchführung der permanenten Brachytherapie
verbunden (z.B. Anästhesie, Bildkontrolle)? |
| 15.1 |
Patientenvorbereitung |
| 15.2 |
Durchführung
der permanenten Brachytherapie |
| 15.3 |
Nachsorge
am 1. Tag nach Implantation |
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| 16. |
Sind
die Patienten zur Durchführung der Therapie stationär
aufzunehmen (wie lange?) oder kann diese ebenso gut ambulant erbracht
werden (unter welchen Bedingungen?)? |
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| 17. |
Weiche
Qualifikationen sind vom Anwender zu fordern? |
| 17.1 |
Strukturelle
Voraussetzungen |
| 17.2 |
Personelle
Voraussetzungen |
| 17.3 |
Technische
Voraussetzungen |
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Fragen
zur Epidemiologie und Ökonomie |
| 18. |
Wie
hoch ist die Prävalenz / Inzidenz des Prostata-Ca in Deutschland? |
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| 19. |
Wie
hoch sind die unmittelbaren und beim Behandler entstehenden betriebswirtschaftlichen
Kosten (Arztkosten, Kosten med. Hilfspersonal, Sachkosten) der Behandlung
eines Patienten mit der permanenten Brachytherapie? (je Anwendung
/ je Therapiezyklus und je Kalenderjahr) - ANLAGE 1 - |
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| 20. |
Liegen
Ihnen Daten oder Studien zu den Gesamtbehandlungskosten oder der
Kosten-Effektivität einer Behandlung des Prostata-Ca unter
Verwendung der permanenten Brachytherapie im Vergleich zur Behandlung
des Prostata-Ca mit anderen Therapien vor? – ANLAGE 2 - |
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| 21. |
Welche
Kosten könnten durch den Einsatz der permanenten Brachytherapie
vermieden werden? – ANLAGE 2 - |
| 21.1 |
Direkte/medizinische
Kosten |
| 21.2 |
Indirekte/volkswirtschaftliche
Kosten |
| 21.3 |
Intangible
Kosten |
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Ergänzungen |
| 22. |
IGibt
es zusätzliche Aspekte, die in den oben aufgeführten Fragen
nicht berücksichtigt wurden? |
| 22.1 |
Niederländisch-belgische
Qualitätsanalyse |
| 22.2 |
Qualitätssichernde
Maßnahmen nach dem Sozialgesetzbuch V |
| 22.3 |
Eigene
Erfahrungen |
| 22.4 |
Schlußbemerkungen |
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Literaturverzeichnis |